Die ASAP Identity – unsere Persönlichkeit.

Wir teilen die Leidenschaft für das Automobil und die Entwicklung neuer Technologien. Werte wie menschlich, authentisch, kompetent, erfrischend und begeisternd sind essentiell für das Miteinander und unsere tägliche Arbeit innerhalb und außerhalb der ASAP Gruppe. Mit der Definition unserer fünf Erfolgsfaktoren Mensch, Kunde, Qualität, Zukunft und Technik als wichtigste Handlungsfelder übertragen wir unsere Werte auf unsere tägliche Arbeit. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass wir selbst und unsere Werte grundlegend für unseren Erfolg sind – wenn wir unser Handeln konsequent nach diesen ausrichten.

Mensch

Wir pflegen eine intensive und persönliche Beziehung zu unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern. Wir sehen die Menschen hinter den Projekten und möchten sie und ihre Belange verstehen. Wertschätzung, Vertrauen und offene Kommunikation sind deshalb für uns die Grundlagen des Miteinanders. Jeder Einzelne ist wichtig, denn nur gemeinsam erreichen wir die Ziele, die wir uns gesteckt haben. Die Zufriedenheit aller Beteiligten sehen wir als Gradmesser jetziger und Grundlage zukünftiger Erfolge. Denn Zufriedenheit lässt den Raum für Begeisterung entstehen.

 

Kunde

Damit wir unseren Kunden das bieten können, was sie wirklich brauchen, nehmen wir uns Zeit für ihre Fragestellung und hören ihnen genau zu. Als Spezialisten der Automobilbranche sind wir in der Lage, jedes Projekt in seinem Gesamtkontext zu betrachten, denn wir kennen die vor- und nachgelagerten Prozesse. Genauso wichtig sind uns die Menschen, die in ein Projekt involviert sind. Dabei legen wir Wert auf Kontinuität in unseren Kundenbeziehungen. Dies schafft Vertrauen und führt zu besseren Resultaten. Und daraus entsteht Zufriedenheit und echte Partnerschaft.

Qualität

Die Qualität unserer Dienstleistungen beginnt bei den Menschen, die sie erbringen – uns selbst. Wir stellen höchste Ansprüche an unsere Arbeit, denn unsere Leidenschaft für technologisch anspruchsvolle Lösungen setzt den Maßstab in all unseren Projekten. Jeder von uns besitzt wertvolles Wissen, Know-how und Erfahrung. Wir vernetzen uns interdisziplinär, lernen voneinander und bilden uns kontinuierlich weiter. Verlässlichkeit ist für uns ein weiterer maßgeblicher Qualitätsfaktor. In den Standards wie Zertifizierungen und Akkreditierungen, in den Aussagen, in unserer Begeisterung für die Aufgabe. So erzielen wir die besten Resultate für unsere Kunden.

Zukunft

Wir haben unseren Blick von Anfang an auf die Zukunft gerichtet. In Bezug auf automobile Technik und Konzepte genauso wie auf die nachhaltige Sicherung unseres Unternehmens. Deshalb orientieren wir uns in unserem Leistungsspektrum an den Fragen von morgen und übermorgen: Autonomes Fahren, Digitalisierung oder Elektromobilität. Und genau so wie die Zukunft nicht statisch ist, bleiben auch wir flexibel. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der Lage, uns schnell und konsequent den Kunden und Marktanforderungen anzupassen.

Technik

Mit unserem Leistungsspektrum fokussieren wir konsequent die automobilen Aufgaben von morgen. Dies tun wir aus Überzeugung, basierend auf unserer langjährigen Entwicklungs- und Projekterfahrung sowie aus Verantwortung für die Menschen der zukünftigen Generationen und unsere Umwelt. Die gemeinsame Zielsetzung mit unseren Kunden ist, die besten technologischen Lösungen in die Serie zu bringen. Ökologische Nachhaltigkeit, Kostenorientierung, Komfort und Sicherheit sind die wesentlichen Aufgaben.