Communication Service - moderne Kommunikation für innovative Entwicklungen.

In der Automobilbranche wird es immer wichtiger Technik attraktiv zu kommunizieren und anschaulich zu visualisieren. Als technische Kommunikations-Agentur innerhalb der ASAP Gruppe nutzen wir unser Engineering-Wissen für die Umsetzung von Kommunikationsleistungen. Wir ziehen dabei keine Grenzen zwischen klassischer Kommunikation, Marketing oder technischer Visualisierung und bieten alle unsere Leistungen inhouse und aus einer Hand. Für unsere Kunden bringen wir anspruchsvolle Themen zielgruppengerecht auf den Punkt.

Heute schon die Zukunft sehen.

Wenn aus Daten erlebbare Produkte werden, spricht man von Virtual oder Augumented Reality. Im ASAP Communication Service arbeiten wir an der Visualisierung von Bauteilen und Systemen, bevor sie real existieren. Daten-Modelle können so bereits in der frühen Phase vor ihrer hardwaretechnischen Entstehung realistisch dargestellt werden und ermöglichen dem Nutzer eine 360 Grad Betrachtung. Dafür wählen wir Konstruktionsdaten aus, bereiten sie auf und können sie anschließend über VR-Software-Engines in fotorealistische Filme, Bilder, 3D-Animationen oder  eingebettete Hologramme umwandeln. Dabei beherrschen wir die komplette Prozesskette für 3D-Visualisierungen und bedienen uns moderner Technologien wie der HoloLens.

Technik trifft Kreativität.

Wir verstehen die Wünsche unserer Kunden, denn wir lieben Technik! Durch unsere Nähe zu den Entwicklern im eigenen Unternehmen betrachten wir die Dinge sowohl aus kreativer als auch aus technologischer Sicht. Unsere Arbeitsweise garantiert dem Kunden durchgängige und hochwertige Ergebnisse.

Andree Hündling kommt aus der Technik. Über 15 Jahre hat er im Bereich der technischen Entwicklung im Automobilbereich gearbeitet. Und da er schon immer eine Begeisterung für Design und Kommunikation hatte, leitet er nun gemeinsam mit Andreas Wertsch die technische Kommunikations-Agentur innerhalb der ASAP Gruppe. Die Begeisterung für Technik gehört hier genauso zum Anforderungsprofil wie Kreativität. Andree vereint beides und erwartet das auch von seinen Mitarbeitern: „Unsere Kommunikatoren und Mediengestalter müssen sich in unsere Kunden hinein versetzen können – und dazu braucht es auch eine Leidenschaft für das Automobil.“

ZUM KARRIERE-PORTAL