Wenn aus Visionen und Tatkraft Grosses entsteht.

Was uns von anderen unterscheidet, sind die Menschen bei ASAP. Die Leidenschaft für das Automobil treibt uns an und bringt uns jeden Tag aufs Neue dazu, über uns hinaus zu wachsen. Als inhabergeführtes Unternehmen passen wir uns schnell und konsequent unseren Kunden sowie den Marktanforderungen an. Wir agieren dabei zukunftsorientiert, die neusten Technologien immer fest vor Augen. Unser Management bewegt sich seit Jahrzehnten erfolgreich im Kundenumfeld. Qualität steht für uns dabei vor Quantität.

Michael Neisen

Vorsitzender Geschäftsführer der ASAP Gruppe

ASAP Holding GmbH
Sachstraße 1A
85080 Gaimersheim

Tel. +49 8458 3389 0
E-Mail. michael.neisen@asap.de


Kurz-Vita

Nach seinem Studium der Fahrzeugtechnik mit Schwerpunkt Karosseriekonstruktion an der FH Hamburg begann er 1990 seinen beruflichen Werdegang bei einem Engineering-Dienstleister in Heilbronn als Karosserieentwickler. Wenige Jahre später übernahm er in Ingolstadt die Position des Niederlassungsleiters und im Jahr 2000 die des Geschäftsführers. 2002 wurde er auch Geschäftsführer der Niederlassung Heilbronn/Neckarsulm und übernahm den Key Account für den Kunden AUDI. Michael Neisen ist seit September 2009 geschäftsführender Gesellschafter und seit Januar 2010 Vorsitzender der Geschäftsführung der ASAP Gruppe.

Gürsel Sen

Geschäftsführer ASAP Holding GmbH und Geschäftsführer ASAP Technical Service GmbH

ASAP Holding GmbH | Standort Neckarsulm
Carl-Zeiss-Straße 4
74172 Neckarsulm

Tel. +49 7132 36996 00  
E-Mail. guersel.sen@asap.de


Kurz-Vita

Nach seinem Maschinenbaustudium an der Hochschule Heilbronn begann er als Ingenieur bei einem Engineering-Dienstleister in Heilbronn. Nach mehreren Leitungspositionen wurde er 1993 Geschäftsführer der Niederlassung in Heilbronn. 2007 gründete Gürsel Sen die ASAP Engineering GmbH in Heilbronn, auf der die heutige ASAP Gruppe basiert. Im Januar 2010 übernahm er gemeinsam mit Michael Neisen die Firmenleitung der ASAP Gruppe.

Robert Morgner

Geschäftsführer ASAP Holding GmbH

ASAP Holding GmbH
Sachstraße 1A
85080 Gaimersheim

Tel. +49 8458 3389 0
E-Mail. robert.morgner@asap.de


Kurz-Vita

Robert Morgner startete nach seinem Studium beim Beratungsunternehmen PwC. Anschließend arbeitete er 13 Jahre für den Engineering-Dienstleister ESG. Dort begann er zunächst als Leiter Zentral Controlling, war von 2007 – 2011 als Vice President Automotive verantwortlich für Finanzen und internationalen Geschäftsaufbau, ab 2012 in der Divisionsleitung Automotive und Mitglied der Geschäftsleitung. Seit Juli 2016 verstärkt Robert Morgner als Geschäftsführer das Management der ASAP Holding GmbH.

Robert Werner

Geschäftsführer ASAP Engineering GmbH Ingolstadt und ASAP Electronics GmbH

ASAP Engineering GmbH
Sachstraße 1A
85080 Gaimersheim

Tel. +49 8458 3389 0
E-Mail. robert.werner@asap.de


Kurz-Vita

Nach seinem Maschinenbaustudium an der TU München startete er 1994 zunächst als Entwickler bei Webasto und wurde 1996 bei der AUDI AG als Entwickler und Projektleiter für Dachsysteme tätig. 2002 bis 2009 war er bei einem Engineering-Dienstleister in Ingolstadt als Teamleiter in der Konstruktion und anschließend als Leiter Versuch und Fahrzeugsicherheit tätig. Robert Werner ist seit 2010 Geschäftsführer der ASAP Engineering GmbH Ingolstadt und seit Januar 2011 Geschäftsführer der ASAP Electronics GmbH.

Volker Schier

Geschäftsführer ASAP Engineering GmbH RheinMain

ASAP Engineering GmbH
Eisenstraße 2-4
Haus 3
65428 Rüsselsheim

Tel. +49 6142 7029 270
E-Mail. volker.schier@asap.de


Kurz-Vita

Volker Schier war nach seinem Studium der Fahrzeugtechnik mit Schwerpunkt Karosserie-/Interior-Entwicklung an der FH Hamburg bei der Ford-Werke GmbH Köln im Bereich Karosserieentwicklung tätig. Ab 1991 arbeitete er als Abteilungsleiter für einen großen Engineering-Dienstleister, wo er bis 2009 international als Geschäftsführer und KeyAccount für den Kunden GM tätig war. 2003 wurde er zum Mitgründer des Automotive-Clusters Rhein Main Neckar. Volker Schier ist seit November 2010 Geschäftsführer der ASAP Engineering GmbH RheinMain.

Christian Schweiger

Geschäftsführer ASAP Electronics GmbH und ASAP Engineering GmbH Ingolstadt

ASAP Electronics GmbH
Sachstraße 1A
85080 Gaimersheim

Tel. +49 8458 3389 0
E-Mail. christian.schweiger@asap.de


Kurz-Vita

Nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur in Manching arbeitete er unter anderem bei Ferrostal MAN Maintenance Ingolstadt als Mess- und Regeltechniker. In gleicher Position begann er 1999 seine Tätigkeit bei einem Engineering-Dienstleister in Ingolstadt und arbeitete ab 2006 als Team- und später als Abteilungsleiter für Testsysteme sowie in der Entwicklung von Sonderfahrzeugen und Fahrzeugsicherheit. Christian Schweiger ist seit Januar 2011 Geschäftsführer der ASAP Electronics GmbH sowie der ASAP Engineering GmbH Ingolstadt.

Thomas Martens

Geschäftsführer ASAP Engineering GmbH Wolfsburg

ASAP Engineering GmbH
An der Klanze 9
38554 Weyhausen

Tel. +49 5362 9530 0
E-Mail. thomas.martens@asap.de


Kurz-Vita

Nach seinem Studium der Fahrzeugtechnik mit Schwerpunkt Karosseriekonstruktion an der FH Hamburg begann Thomas Martens, seinen beruflichen Werdegang bei einem Engineering-Dienstleister in Tappenbeck als CAD-Konstrukteur. Nach mehreren Leitungspositionen im Bereich Interieur übernahm er dort 2008 die Geschäftsführung im Umfeld des Kunden Volkswagen. Seit Januar 2013 ist er Geschäftsführer der ASAP Engineering GmbH Wolfsburg.

Wie wir wurden, was wir sind - Unsere Erfolgsgeschichte.

1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für ASAP in neun Unternehmen an neun Standorten tätig. Den an uns gestellten Aufgaben widmen wir uns dabei mit Leidenschaft und Engagement. Wir sind stolz auf die enge Bindung zu unseren Kunden und auf unsere Mitarbeiter – denn nur als Team sind wir erfolgreich. Und das liegt bereits in unseren Wurzeln.

2007

Die erste ASAP Engineering GmbH wird gegründet – ein Unternehmen, das vorrangig in produktionsnahen Dienstleistungen tätig ist.

2009

Die Zeichen stehen auf Aufbruch. Michael Neisen wird Gesellschafter und übernimmt gemeinsam mit Gürsel Sen die Firmenleitung. Es folgt die Neuausrichtung von ASAP.

Mitarbeiter: 77
Umsatz in Mio.: 1,3

2010

Die ASAP Holding wird als Dachgesellschaft der Gruppe in Ingolstadt gegründet. Im gleichen Jahr wächst das Unternehmen auf Standorte in Rüsselsheim, Ingolstadt und Wolfsburg an. Die Struktur der heutigen ASAP Gruppe entsteht.

Mitarbeiter: 235
Umsatz in Mio.: 8,1

2011

Ein breites Leistungsspektrum in Kundennähe – mit dem neuen Standort in Neckarsulm weitet ASAP auch 2011 seine Aktivitäten aus. Mit Ausrichtung auf den Kunden Mercedes gründet ASAP im gleichen Jahr einen Standort in Böblingen.

Mitarbeiter: 493
Umsatz in Mio.: 26,3

2013

Der Standort Wolfsburg wird zur eigenständigen GmbH. Zudem laufen in diesem Jahr die ersten Projekte in Kassel. ASAP baut damit die Aktivitäten rund um den VW Konzern aus.

Mitarbeiter: 620
Umsatz in Mio.: 39,9

2014

Die bestehende SIMA-Technik GmbH in Neckarsulm geht nun vollständig in der ASAP Gruppe auf und erhält mit ‚ASAP Engineering GmbH‘ einen neuen Namen. Die ersten Aktivitäten an den Standorten Weissach, Hannover und München laufen an.

Mitarbeiter: 720
Umsatz in Mio.: 50,4

2016

Mit der ASAP Quality Consulting GmbH ergänzt die ASAP Gruppe nun ihr Leistungsportfolio im Bereich Qualitätsconsulting und -management. Ihren Hauptsitz hat die Gesellschaft am Standort Ingolstadt, ist jedoch weltweit tätig.

Mitarbeiter: 1100
Umsatz in Mio.: 82

2017

Fokus auf den Standort Weissach. Mit einer neuen Gesellschaft baut die Gruppe ihre Aktivitäten rund um den Kunden Porsche aus.

2007
2009
2010
2011
2013
2014
2016
2017