Spatenstich für neues Gebäude in Ingolstadt.

 | Unternehmen

36 Monate nach Baubeginn des Hauptsitzes am Standort Ingolstadt, startet der Engineering-Dienstleister ASAP mit dem Bau eines neuen Gebäudes. Ende April nahm die Geschäftsführung der ASAP Gruppe die Bauarbeiten symbolisch mit dem ersten Spatenstich auf.

„Mit dem Bau des neuen Gebäudes tragen wir der positiven Entwicklung des Standortes in den vergangenen fünf Jahren Rechnung. Gleichzeitig benötigen wir die Erweiterung um den Anforderungen als Entwicklungspartner der AUDI AG auch in Zukunft gerecht zu werden. Von Beginn an haben wir auf Projektarbeit und Kompetenzbereiche in den neuen Technologien gesetzt. Daher sind wir heute in der Lage, komplexe Entwicklungsprojekte in eigenem Umfeld für unsere Kunden abzuwickeln. Diesen Weg wollen wir weiter gehen. Die Erweiterung unserer Infrastruktur ist die Grundlage dafür“, erklärt Michael Neisen, Vorsitzender der Geschäftsführung. Das neue Gebäude grenzt direkt an das 2012 bezogene Hauptgebäude an. Auf rund 2700 m² werden ab März 2016 Fahrzeuglabore, Werkstätten und Projekträume mit rund 150 Arbeitsplätzen eingerichtet. Die neuen Räumlichkeiten sollen in erster Linie für die Entwicklungsbereiche Elektrik/Elektronik und E-Mobilität genutzt werden.

Deutschlandweit arbeiten derzeit 750 Mitarbeiter für den Automobildienstleister. 300 Mitarbeiter sind davon in Ingolstadt tätig. „Unser kontinuierliches Wachstum wollen wir in Zukunft fortsetzen. Mit der Erweiterung unserer Infrastruktur geben wir gleichzeitig ein klares Statement zur Wichtigkeit unseres Kunden AUDI ab“, erklärt Michael Neisen.


*Die Verwendung der Pressebilder ist in unabhängigen Medien oder auf von Presse- bzw. Rundfunkunternehmen erstellten Websites mit Bildnachweis honorarfrei. Jede anderweitige Nutzung bedarf der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung der ASAP Holding GmbH. Bei eíner Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder einen kurzen Hinweis.

X
News
Sie interessieren sich für unsere aktuellen Projekte, neuesten Entwicklungen und wichtigsten Unternehmensnews? Dann melden Sie sich für unseren ASAP Newsletter an.
Jetzt anmelden