ASAP eröffnet neuen Firmensitz in Rüsselsheim.

Mehr Raum für automobilen Fortschritt: Am 22. September feierte die ASAP Gruppe am Standort Rüsselsheim die Eröffnung eines neuen Geschäftsgebäudes. Unter dem Motto ‚gemeinsam die Zukunft gestalten‘ veranstaltet der Engineering-Dienstleister zu diesem Anlass eine Hausmesse für Kunden und Partner.

"In den vergangenen fünf Jahren konnten wir unsere Leistungen am Standort kontinuierlich ausbauen und festigen. Um auch in Zukunft weiterhin eine solide wirtschaftliche Basis zu haben, wollen wir unser Leistungsspektrum erweitern. Unser Schwerpunkt liegt dabei insbesondere im Bereich der zukunftsorientierten Technologien wie zum Beispiel der Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen und der Fahrzeugelektronik. Aus diesem Grund haben wir nun unsere Infrastruktur erweitert", erklärt Volker Schier, COO der ASAP Engineering GmbH.

Zwei Werkstattgebäude mit insgesamt 1.800 m² stehen dem Engineering-Dienstleister für die Entwicklung neuer Technologien nun zusätzlich zur Verfügung. Die neuen Räumlichkeiten werden für den Ausbau der Bereiche Fahrversuch, Prototyping, Werkstatt und Bordnetz genutzt. Derzeit beschäftigt die ASAP Gruppe 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Rüsselsheim. Über 1.000 Beschäftigte arbeiten deutschlandweit für das Engineering-Unternehmen.

In Zukunft will ASAP sich weiterhin auf zukunftsorientierte Technologien fokussieren und die bestehenden Leistungen vertiefen. Ziel ist es, die Beziehungen zu Herstellern und Systemlieferanten am Standort zu festigen und auszubauen. Gleichzeitig gibt der Dienstleister mit dem Bezug der Räumlichkeiten ein klares Statement für den Wirtschaftsstandort RheinMain ab.