ASAP startet mit neuem Büro in Stuttgart.

Zum 1. Januar 2018 eröffnet die ASAP Engineering GmbH ein neues Büro in Stuttgart. Ziel ist es, durch die räumliche Nähe die Zusammenarbeit mit den regionalen OEMs zu intensivieren und optimale infrastrukturelle Rahmenbedingungen für Mitar-beiter zu schaffen.

Am Standort Stuttgart wird ASAP das Leistungsfeld Softwareentwicklung für den Bereich Automotive weiter ausbauen. Das soll in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Automobilherstellern und deren Systemlieferanten erfolgen. „Unsere Anfrage- und Beauftragungsquote im Bereich der Softwareentwicklung ist stark gestiegen. Um unsere Kunden optimal unterstützen zu können ist es wichtig, auch räumlich in ihrer Nähe zu sein,“ erklärt Andreas Wolf, Standortleiter der ASAP Engineering GmbH Weissach.

Für das Unternehmen ist die Metropolregion Stuttgart durch die günstige Infrastruktur und die hohe Lebensqualität auch aus Arbeitgebersicht attraktiv. „In Zeiten des steigenden Fachkräftemangels ist es wichtig, junge Arbeitnehmer für sich zu begeistern und die Stärken deutlich zu machen. Herausfordernde Projekte zählen ebenso wie das öffentliche Verkehrsnetz und das kulturelle Angebot des Standorts.“ verdeutlicht Wolf, die Gründe der Expansion weiter.