‚Hochschul-Praxistage 2018‘: ASAP lässt Studierende hinter die Kulissen blicken

| Events/Messen

Bereits zum zweiten Mal nahm ASAP an den ‚Bayrischen Hochschul-Praxistagen‘ teil. Die Praxistage richten sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Wirtschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften und geben ihnen die Möglichkeit, Unternehmen kennenzulernen, ihr persönliches Netzwerk aufzubauen und Einblick in die berufliche Praxis zu erhalten. Am 06. März 2018 hieß ASAP 13 Studierende verschiedener Fachrichtungen am Standort Ingolstadt willkommen. Dort konnten sie ASAP Mitarbeitern bei ihren Tätigkeiten über die Schulter schauen, ihre Bewerbungsmappen überprüfen lassen und an einem Fachvortrag zum Thema ‚Funktionale Absicherung von Fahrerassistenzsystemen‘ teilnehmen.

„Das Format der Praxistage hat sich bewährt – es gibt Studierenden die Möglichkeit, ASAP als Arbeitgeber kennenzulernen, praktische Erfahrungen zu sammeln und erste Kontakte für einen erfolgreichen Berufsstart zu knüpfen“, so Robert Werner, COO bei ASAP am Standort Ingolstadt. „Deshalb freuen wir uns, 2018 erneut daran teilnehmen zu können und nehmen uns gerne Zeit, um Fragen zu Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei ASAP zu beantworten.“ Zum Programm des Praxistages bei ASAP gehörte auch ein gemeinsamer Unternehmensrundgang, bei dem den Studierenden Einblicke in das Leistungsspektrum der ASAP Gruppe ermöglicht wurden. Ob autonomes Fahren, E-Mobilität oder Connected Car – ASAP konzentriert sich klar auf die zukunftsorientierten Technologien der Automobilindustrie. Über 1.100 Mitarbeiter arbeiten schon heute an elf Standorten deutschlandweit an den Mobilitätskonzepten der Zukunft.

In einem vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld – erst kürzlich nahm ASAP bereits zum dritten Mal die Auszeichnung ‚Top Arbeitgeber‘ entgegen – bietet das Engineering-Unternehmen jungen Menschen die Möglichkeit zu einem Praktikum, einer Werkstudententätigkeit, einem Dualen Studium oder einer Abschlussarbeit. Studierende verschiedenster Fachrichtungen finden bei der ASAP Gruppe ein ideales Umfeld, um ihre eigenen Ideen einzubringen und von Berufserfahrenen zu lernen.

Download Pressebild RGB