Qualitätsmanagement: Perfektion ist unser Anspruch.

In einer schnelllebigen, global vernetzten Welt ist Perfektion unser Anspruch. Kurze Entwicklungszeiten, permanenter Kostendruck und immer komplexere Produkte stellen die Absicherung der Produktqualität vor neue Herausforderungen. Unseren Kunden bieten wir daher ganz­heitliche Qualitätsmanagement-Lösungen. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich von der Qualitätsplanung über den kontinuier­lichen Verbesserungsprozess bis hin zur Absicherung der Lieferantenqualität und zu Task-Force-Einsätzen am Bauteil, am Produkt oder im Feld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt durch weitsichtige und vorausschauende Planung. Für unsere Kunden schaffen wir Verbindlichkeit und garantieren reaktionsschnelles Handeln.

Wir denken lösungsorientiert für erstklassige Produkte in kürzester Zeit.

Wir kennen die Entwicklungsprozesse unserer Kunden und gehen mit Kompetenz und Pragma­tismus an unsere Aufga­ben. Lösungsorientiert stellen wir die Produktqualität unserer Kunden sicher. Unsere erfahrenen Experten und Fachkräf­te sind mit ihrem Know-how immer dort, wo sie gebraucht werden – und das innerhalb von 24 Stunden. Abgerundet werden unsere Leistungen durch ein weitreichen­des Engineering-Wissen innerhalb der ASAP Gruppe sowie schnell greifbare Spezialisten in einem hervorragenden externen Partnernetzwerk.

Wir halten die Fäden in der Hand.

Methoden wie FMEA, SixSigma, das Arbeiten nach VDA 6.3 oder IATF 16949 gehören für uns zum klassischen Handwerkszeug. Doch unsere Arbeit geht weit darüber hinaus. Unsere geschulten Spezialisten analysieren Kommunikations- sowie Teamstrukturen und strukturieren, wenn nötig, komplette Projekte um. Immer im Sinne des besten Gesamtergebnisses.

Lösungen finden –
in Entwicklung und Produktion.

Schwachstellen erkennen und gegensteuern – ASAP stellt sich dieser Aufgabe zum Beispiel beim Anlauf eines neuen Mittelklassefahrzeuges. Als Schnittstelle zwischen OEM und Lieferant kümmern wir uns um das Lieferanten- und Kapazitätsmanagement. Wir identifizieren bei verschiedenen Bauteilen Optimierungspotenziale in der Produktion, leiten Verbesserungsmaßnahmen ein und überwachen diese. Dabei kommt unseren Kunden zugute, dass wir ihre Prozesse und die ihrer Lieferanten bestens kennen. Ein weiterer entscheidender Vorteil: unsere extrem schnelle Reaktionszeit.

Challenge accepted: Industrialisierung von E-Motoren.

Qualitätsmanagement in den ersten Phasen der Entwicklung: Genau hier setzt ASAP für einen Kunden an. Bei der Industrialisierung von E-Motoren muss alles bereits vor Produktionsstart stimmen. Unsere Leistungen reichen vom Projekt- und Prozess- bis hin zum Änderungsmanagement. Gleichzeitig agieren wir als Schnittstelle zwischen Kunde und Lieferant, bei dem wir unter anderem die Lieferantenqualifizierung übernehmen. Dabei geht es darum, die Anforderungen unserer Kunden exakt auf das Produkt zu übertragen, den Produktionsanlauf zu überwachen und die Produktqualität und Liefermenge in kurzer Zeit zu perfektionieren. Wir profitieren dabei von unserem technischen Know-how in Verbindung mit unseren Kompetenzen im Projekt- und Prozessmanagement. Damit am Ende ein Produkt entsteht, das bis ins Detail perfekt funktioniert.

Zum Megatrend Elektromobilität

Vojo Miljanovic ist elektrisch unterwegs: Gemeinsam mit ASAP treibt er die Elektrifizierung des Fahrzeuges an. Er arbeitet als Senior Consultant im Qualitätsmanagement für E-Antriebe. Dieser Antrieb der Zukunft fasziniert ihn. Und er schwärmt von den Konzepten, die es noch zu entwickeln gilt. Wir fragen ihn, was ihm besonders wichtig ist bei seiner Arbeit: „Ich muss zuhören können und unterschiedliche Positionen zusammenführen. Bei meiner Arbeit muss ich mit Menschen umgehen können, Prozesse beherrschen und die Technik verstehen. Erst wenn alles perfekt harmoniert, erschaffen wir ein rundes Produkt.“

ZUM Karriere-Portal