Technical Service – technische Dienstleistungen in Produktion und Montage.

Anspruchsvolle Technik und komplexe Fertigungsmethoden stellen hohe Anforderungen an das Produkt. Im Bereich Technical Service unterstützen wir unsere Kunden mit technischen Dienstleistungen in Produktion und Montage. Unser Portfolio umfasst den weltweiten Support bei Fahrzeuganläufen. Auch die technische Begleitung von Fahrzeugen bei Presse- und Händlerpräsentationen sowie die Aufbereitung von Fahrzeugen vor der Auslieferung an den Endkunden gehören zu unseren Leistungen. Als Bindeglied zwischen Bauteillieferant und Automobilhersteller sichern wir die geforderte Anlieferqualität der Bauteile für die Produktion.

Wir sind vor Ort. Zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit zeichnen unsere Arbeit aus. Innerhalb von wenigen Stunden können unsere Mitarbeiter beim Kunden vor Ort unterstützend eingreifen. Ein entscheidender Vorteil – insbesondere in der Produktion. Darüber hinaus nutzen wir innovative Arbeitsweisen und entwickeln unsere Abläufe kontinuierlich weiter.

Qualitätscheck auf höchstem Niveau.

Bevor eine Komponente verbaut wird, sorgen wir dafür, dass sie 100% fehlerfrei ist. Für Hersteller übernehmen wir im sogenannten ‚Warenfilter‘ vor der Montage die Kontrolle und Nacharbeit von fehlerhaften Teilen. Dabei arbeiten wir nach einem vorgegeben Fehlerkatalog sowie einer fest definierten Arbeitsanweisung. Gleichzeitig sperren wir fehlerhafte Teile und wickeln eigenständig den Rücktransport ab. Und das alles just in time – ohne lange Lagerzeiten.

In meiner Arbeit komme ich mit jeder Komponente im Fahrzeug in Berührung. Das ist einerseits eine Herausforderung, da ich ein Verständnis vom Gesamtsystem benötige. Andererseits lerne ich auch jeden Tag wieder etwas Neues und bin direkt an den Innovationen der neuen Fahrzeuggenerationen dran.“ Giuseppe Avino, Mitarbeiter Technical Service.

Zum Karriere-Portal